Über Verenas Massagen

 

Meine Lieblingsmassage ist die Tiefengewebsmassage: langsame, kräftige Ausstreichungen, tief gehende Akupressur und  intensive Dehnungen lösen verspannte Strukturen.

 

Ich mische sie mit entspannenden, fließenden Techniken aus verschiedenen Massagearten, z.B. der hawaiianischen Lomi Lomi Nui zu meinem eigenen Stil und stimme sie individuell auf Sie ab.

 

Schwerpunkte

Behandlung der "typischen" Rücken- und Schulter-Nacken-Verspannungen

 

Massagen bei Stress und Überlastung

 

Massagen für Schwangere

 

 

Über Verena

Ich bin 1976 geboren und habe nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht. Ein paar Jahre habe ich dann in verschiedenen Physiotherapie-Praxen in Berlin und Italien gearbeitet, habe mich in diesem Beruf aber nie ganz wohl gefühlt.

 

Während einer meiner Reisen nach Asien bin ich auf die Thaiyogamassage gestoßen, merkwürdigerweise in Nepal. Ich war sofort total begeistert und habe dort meine Leidenschaft für Massagen entdeckt. Nach einem mehrwöchigen Kurs in Kathmandu und weiteren Massagekursen in Berlin habe ich die klassische Physiotherapie an den Nagel gehängt und mich als Masseurin selbstständig gemacht.



Die nächsten Jahre war ich als Masseurin in Fitness-Studios in Berlin und in verschiedenen SPAs in Spanien und Österreich tätig. Dort habe ich viele verschiedenen Massagearten und ihre Wirkungen kennenlernen dürfen. Geblieben sind die für mich wirkungsvollsten und schönsten, die ich meistens zu einer ganz individuellen Mischung kombiniere.

 

Neben meiner Tätigkeit als Masseurin bin ich seit 2011 auch Heilpraktikerin. Meine Leidenschaft gilt der Homöopathie, deren wunderbare Wirkungsweise ich immer wieder erleben darf- an mir und an anderen!

 

Seit 2008 bin ich als Masseurin selbstständig in Berlin tätig. Meine Kenntnisse als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin fließen dabei in meine Behandlungen mit ein. Dabei gilt - neben der Homöopathie - meine zweite Liebe der Tiefengewebsmassage mit ihrer Ruhe und einem tiefen Ankommen bei sich selbst.

 

Meinen beruflichen Werdegang im Einzelnen findet Ihr hier:

 

 

 

 

1996: Abitur

 

1997-2000: Ausbildung zur Physiotherapeutin

 

2002: Weiterbildung zur Lymphdrainage-Therapeutin in Berlin

 

2003: Weiterbildung in Fußreflexzonentherapie in Bozen, Italien

 

2004: Weiterbildung in Thaiyogamassage in Kathmandu, Nepal

 

2005: Weiterbildung in Thaiyogamassage in Berlin

 

2006: Basiskurs in Craniosakraltherapie in Berlin

 

2007: Weiterbildung in Lomi Lomi Nui Massage in Österreich

 

2008: verschiedene Thaiyoga-Kurse in Chiang Mai, Thailand

 

2009-2011: Ausbildung zur Heilpraktikerin

 

seit 2011: Homöopathie-Ausbildung an der Hahnemann-Schule

 

seit 2013: Weiterbildung in Tiefenmassage bei Frali Venner und June Valenti Clari

 

 

 

 

Verena Nobis