Über Guidos Massagen

 

Meine Massagen bestehen im Wesentlichen aus klassischen Techniken kombiniert mit Sportmassage, Akupressur und vielen Dehnungen - ähnlich der Thaiyogamassage.

 

Sie löst Verspannungen, lockert die Gelenke, lässt den Atem wieder frei fließen und führt zu einer tiefen Entspannung.

 

Auch die Reflexzonentherapie fließt oft in meine Arbeit mit ein.

 

Ich gebe gerne kräftige Massagen, die dynamisch und mobilisierend sind und erreiche so eine Tiefenentspannung mit nachhaltiger Wirkung.

 

Schwerpunkte

Behandlung der "typischen" Rücken- und Schulter-Nacken-Verspannungen

 

Spannungsbedingte Kopfschmerzen

 

Behandlung von Sportlern

 

Behandlungen bei Gelenkproblemen

 

Schwangerenmassage

 

Kinesiotaping

 

Über Guido

Von der Kampfkunst zur Heilkunst.

Ich bin Jahrgang 1966 und habe 1990 meine Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister abgeschlossen. Die darauffolgenden Jahre habe ich in Krankenhäusern und physiotherapeutischen Einrichtungen gearbeitet, bis ich mich im Jahr 2000 selbständig gemacht habe. Seitdem bin ich mobil unterwegs und masssiere in Büros und Firmen. Viele Jahre war ich außerdem als Masseur im Fitness-Club Elixia tätig.

 

Der Sport hat mein Leben und meine Arbeit geprägt. Seit 1986 betreibe ich Karate und habe auf nationalen wie internationalen Meisterschaften gekämpft.

 

"Wer kämpfen will, muß heilen können."

... hat einer meiner Meister einmal gesagt. Den eigenen Körper und den des Gegenübers kennen, seine vitalen Punkte und seine Schwachstellen erkennen. Und miteinander in Verbindung treten. Der Kampfsport hat mich viel gelehrt und meine Massagen maßgeblich beeinflusst. 

 

Zufälligerweise heißt Gi-Do auf japanisch auch "Der Weg des Körpers". Mein Weg ist es, über die Massage den Menschen wieder ins Gleichgewicht zu bringen, was mir eine Herzensangelegenheit ist.